lapptec-logo
28.10.2015

Lehrlingsausbildung – Kunststofftechnologin in spe.

Seit 2014 können sich Jugendliche bei der Lapp Tec AG zu Kunststofftechnologen ausbilden lassen. Wir sind stolz, dass wir dabei auch auf weibliche Verstärkung zählen dürfen.

lehrling

Seit August 2014 bietet die Lapp Tec AG in Zusammenarbeit mit der Wibilea AG in Neuhausen am Rheinfall die Lehre als Kunststofftechnologe an. Dabei unterstützen wir unsere Lehrlinge, ihre Ausbildung in andere Berufsrichtungen auszuweiten. Im August dieses Jahres durften wir mit Bianca Fischer zum ersten Mal eine angehende Kunststofftechnologin bei uns willkommen heissen. Für junge Frauen ist diese Berufswahl immer noch etwas Aussergewöhnliches. So beträgt der weibliche Anteil der 80 bis 100 Kunststofftechnologen, die pro Jahr in der Schweiz ausgebildet werden, nur rund 5 Prozent.

Top